Gemeinsam mit Zackbuum.online entwickeln wir eine TV Sendung mit den Teilnehmerinnen. Künstlerische, dadaistische und mediale Techniken werden experimentell erprobt. Die Stationen sind von Künstlern, Musikern und Vloggern betreut. Die Teilnehmerinnen arbeiten, proben und experimentieren während einem Tag in diesen Entwicklungssituationen mit Profis und gestalten mehrere kurze Filme. Alle Teile werden zu einer Web-TV-Sendung zusammengefügt und am Abend live ausgestrahlt.

Klassen bis 24 Schülerinnen – Anmeldung
Einzelpersonen ab mindestens 12 Personen – Anmeldung

Mitbringen
Eigenes Smartphone oder Kamera, ein Witz, einen Gegenstand (über den du etwas erzählen kannst), Selfiesticks und Musikinstrumente aller Art (falls vorhanden).

9-10 Uhr Begrüssung und Führung durch die Räume der Roten Fabrik.
Vorstellung der Projektleiter und Auswahl eines gemeinsamen Themas.

Arbeiten in Kleingruppen
1. Kurze Filme (sog. Short Stories) im Aussenraum produzieren mit eigenen Smartphones oder Kameras. Leitung: Reto Schläppi/Vlogger

2. Sound Design mit Vinyl, Sampler und Soundbearbeitung. Leitung: Stefan Rudin

3. Greenscreen Technologie kennenlernen unter Verwendung von Bildern/Filmen (virtueller Hintergrund), Karten, Finger Skateboards oder Stimme. Leitung: Mario Purkathofer